Dienstag, 29. November 2011

12.9., Tag 53 – still things to do.

Bluebird. Der letzte Bergtag in Bariloche wird gleichzeitig unser Abreisetag in Richtung Pucón sein, weshalb wir schon bei Sonnenaufgang aus den Federn kriechen. Einmal im Skigebiet angekommen, wird festgestellt dass die Nacht doch etwas niedrigere Temperaturen und wieder mal 10-15cm fun-pow gebracht hat. Noch einmal zu siebt fahren wir den bereits ins Herz geschlossenen treerun, und noch einmal hiken wir danach hoch zur bowl, von der wir uns ebenfalls standesgemäß, das heißt mit einigen sehr spaßigen powderturns verabschieden. Danach rauschen wir ab und lassen Jonas, Fabian und Leo allein zurück, die Jungs bleiben noch einen Tag länger in Argentinien. – Man sieht sich in den Alpen!
Unsere Fahrt zurück nach Pucón, Chile, verläuft diesmal nicht durch Ascheland, sondern durch wieder mal beeindruckende Berg- und Flussgebiete. Am Grenzpass nach Chile strahlt uns der großartige Lanín diesmal in der untergehenden Sonne entgegen und lässt uns nicht das erste mal laut über eine nächstjährige Rückkehr nach Südamerika nachdenken. Es gibt noch viel zu tun und Berge genug.
Für heute reicht uns jedenfalls die Ankunft in Pucón, wo wir vor knapp drei Wochen schon einmal waren und die Besteigung des Villarrica wetterbedingt nicht durchziehen konnten. Für morgen wird strahlendes Spätwinterwetter vorhergesagt und ausnahmsweise kaum Wind. Perfekte Bedingungen also um unseren letzten Skitag in Südamerika mit einer Vulkanparty zu feiern.

pics, pics, pics, pics, pics, pics, pics, pics, yeah, pics


 some random US-guy.

Fabian Lentsch.


 Leo Rauch.



creative lifting.




  Eric Zeller.

Josef Lengauer.





 Stefan Ager.

 











 Simon Moser.
 
 creative lifting II.


 leaving bariloche.

view from the other side of the lake. great place, it is.



easy-going petrol station. wouldn´t be standing without the stick on the right.

 heading towards chile. >lanín< is the name of the big bad volcanic beauty far ahead.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen