Mittwoch, 9. November 2011

29.8., Tag 39 – qttp-land.


Der erste richtig gute Powdertag seit eineinhalb Wochen. Der noch immer fußmarode Pech muss zwar einen weiteren seiner epic downdays einlegen, aber der Rest der nun achtköpfigen Bagage haut sich 9 to 5 auf den Berg, über sehr spaßige obstacles im an Japan-movieparts erinnernden Wald und über auch sehr spaßige Felsen. Das Wetter macht auf und zu, aber das Skigebiet gibt mehr als genug her, um immer irgendwas Interessantes zu finden.
>Cerro Catedral< heißt dieses Resort, 20 Kilometer entfernt von downtown Bariloche und inmitten grandioser Berge. Und Recht hatten sie bei der Namensgebung, Recht hatten sie. An eine Kathedrale erinnern uns die forschen Felsformationen über den Hängen tatsächlich, an eine Kathedrale des Freeridens, geweiht dem heiligen Pow-lus.
Hier kann man bleiben, denken sich nicht nur sechs Tiroler, ein Deutscher und ein Schweizer, sondern geschätzte 70.000 weitere Rider, die meisten davon aus den US of A. Wir werden diesen Ort in den nexten Tagen mit ihnen teilen müssen. Nichtsdestotrotz, ein paar Dutzend Sticker zeigen es an: this is qttp-land.




 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen